Das Team

Projektteam

Das Team besteht aus ausgewiesenen Experten im bereich der Historik, Wissenschaft, sowie Genealogie.  
Sie bereichern unser Projekt mit ihren jeweils einzigartigen Qualifikationen und Erfahrungen. 

Dipl.-Ing.
Georg Gaugusch

Georg Gaugusch ist führender Genealoge und Spezialist für das jüdische Großbürgertum. Er ist Mitglied im Beirat des International Centre for Archival Research.

Publikationsliste

Dr.
Gerald Piffl

Gerald Piffl ist ausgewiesener Fotohistoriker und Theater- wissenschaftler. Er ist Mitglied des Vorstandes der Photo-graphischen Gesellschaft Wien sowie der European Society for the History of Photography
Publikationsliste

Dr.
Marie-Theres Arnbom

Marie-Theres Arnbom ist Historikerin, Autorin, Kura-torin und Kulturmanagerin. Bücher und Ausstellungen zu zeit- und kulturhistorischen Themen. Gründerin des Kindermusikfestival St. Gilgen.
Publikationsliste

Mag.
Wolf-Erich Eckstein

Wolf-Erich Eckstein ist als Experte für die jüdische Kulturgeschichte bekannt. 
Als Genealogist arbeitete er 
an mehreren nationalen 
sowie internationalen
Forschungsprojekten.
Publikationsliste

Dipl.-Ing. Dr.techn.
Michael Tschiedel

Michael Tschiedel ist Obmann des Vereins zur Förderung des Erhaltes des historischen Photoateliers Setzer-Tschiedel und für die Projektleitung verantwortlich.

Ing. Mag.
Wolfgang Tschiedel

Wolfgang Tschiedel ist Eigentümer des Archivs und Biograph von F.X. Setzer sowie M. K. Tschiedel. Er ist für die Projektkoordination zuständig.


Sebastian Bauer

Sebastian Bauer arbeitet seit mehreren Jahren im Bereich Vermittlung im Jüdischen Museum Wien. Er war freier Mitarbeiter des ZeitzeugInnen Projekts The Austrian Heritage Archive.

Prof. Dr.
Stefan Pickl

Stefan Pickl initierte die renommierte George Leitmann Lecture. In diesem Zusammenhang spielt die Dokumentation der jüdischen Geschichte eine große Rolle. 
Share by: